Lieber tot als gesund?!

Tierärztin wegen Seehundrettung vor Gericht: PETA fordert Novellierung des Landesjagdgesetzes.

Husum / Stuttgart, 28. März 2022 – Verkehrte Welt…

Schleswig-Holsteinisches Umweltministerium kriminalisiert Robbenretter.
MELUND beharrt auf dem tier- und naturfeindlichen System der Seehundjäger als einzig Zuständige für das Robbenmagement.

(lifePR) (Neuss, 29.03.2022) Am 30. März 2022 wird vor dem Amtsgericht Husum gegen die Tierärztin Janine Bahr-van Gemmert und zwei weitere Beteiligte verhandelt, weil sie im Sommer 2021 auf dem Gebiet des Nationalparks Wattenmeer einen verlassenen und dehydrierten Seehundwelpen gerettet hatten. Daraufhin erließ der Landesbetrieb für Küstenschutz Nationalpark und Meeresschutz Schleswig-Holstein (LKN.SH) gegen die drei Tierretter 11-seitige Bußgeldbescheide in Höhe von 328,50 bis 478, 50 Euro. Dagegen legten die Tierschützer Widerspruch ein.

So fasst Tierärztin Dr. Kirsten Tönnies aus Hattersheim die Tierschutz-Strategie für Robben...

Sogar der Staatsanwalt forderte Freispruch! Tierärztin durfte Seehundbaby retten… Helfer dürfen keine Tiere retten! Absurde Tierschutzpolitik in Schleswig-Holstein.

Ein Tier, dass Glück hatte! Seine Finder bewiesen Mut: Tiere retten kann teuer werden…

Der Staatsanwalt sprach im Zusammenhang mit der ordnungswidrigen Rettung eines Seehunds im Wattenmeer von einer „Einzelfallentscheidung“…