Thematisierung des illegalen Hundehandels

Liebe Hundefreunde,

anlässlich einer Kritische Rezension nutze ich die Möglichkeit zur Thematisierung des illegalen Hundehandels.
Der Behauptungen der Hundebesitzerin Frau Diehl, dass wir die Hündin nicht untersucht hätten, wage ich mit folgenden Bildern zu widersprechen…. dabei spricht schon die Tatsache, dass wir Bilder gemacht haben, für sich. Die Hündin wird grammgenau gewogen: das erschreckende Ergebnis: 1040 Gramm. Soviel wiegen Welpen dieser Rasse mit ca. 3-5 Wochen. Die Hündin hat eine Hautreizung auf der Nase und an den Zehen. Parasiten sind nicht nachzuweisen. Weil die Hündin komplett ohne Impfschutz kam und damit sie sich wohler fühlt, haben wir ihr eine frische Decke untergelegt. Auf dieser Aufnahme sieht man links grünfarben ein besonders kleines Stethoskop, das nach dem Abhören von Herz und Lunge kurz abgelegt wurde. Auf dem Tisch im Hintergrund eine gelbe Dose: darin ein gut wirksames und gut verträgliches, weil Darmflora aufbauendes Mittel, gegen Durchfall, das die Besitzerin nicht mitnehmen wollte. Auf dem Bild hält die Besitzerin die Hündin selbst.

Aktuell empfehlen wir zu dem Tema den Kinofilm Pedigree Dream
Ansonsten empfehle ich den Artikel “Alles abschießen” im Magazin Der Spiegel. Dieser Artikel verstößt gegen das Tierschutzgesetz: wir haben keine Afrikanische Schweinepest  ASP in Deutschland: Selbst wenn sie hier nachgewiesen würde, sind Menschen in keinster Weise gefährdet. Es geht v. a. D. um den Exportstop für Schweinefleisch! Also um rein ökonomische Interessen einiger Weniger! 
Der Autor des Artikels, Herr Prof. Blaha und ich befinden uns in dauernden Auseinandersetzungen über die Verantwortung der Tierärzte für Tierschutz: Herr Prof. Blaha ist einer der Hauptgründe, warum die Praxis leider immer wieder kurzfristig geschlossen ist.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis und danke für Ihre Geduld!

Kirsten Tönnies